Fernwartung per Teamviewer Quick-Support

Profi-Net QuickSupport

Die ca. 4MB große Profi-Net_Ferwartung.exe kann an beliebiger Stelle auf dem eigenen Gerät gespeichert, und von dort per Doppelklick direkt ausgeführt werden.

 

Das Programm generiert eine eindeutige und weltweit einmalige ID (Identifikationsnummer), welche später nicht mehr geändert wird. Das Programm stellt anhand der Internet- Einstellungen des Computers selbständig eine verschlüsselte Verbindung zu dem TeamViewer-Routingserver her und meldet sich unter der ID dort an. Gleichzeitig wird für die gestartete Sitzung ein Kennwort für den Fernzugriff generiert welches bis zur Beendigung des Programmes gültig ist. Nach einem Rechnerneustart oder dem Schließen des Programms sind keine weiteren Verbindungen möglich.

 

"Ihre ID" und das aktuelle "Kennwort" müssen dem Administrator der Profi-Net eG mitgeteilt werden, damit dieser eine Verbindung zu dem Rechner für den Fernzugriff herstellen kann- am einfachsten direkt am Telefon.

 

Beim Klick auf das Zahnrad- Symbol können bei Bedarf einige Einstellungen für die Audio- und Videoübertragung vorgenommen werden.

 

Über das Kontrollfenster ist während einer bestehenden Verbindung mit unserem Administrator auch die Übertragung von Ton oder Video bzw. der Chat zu starten. 

 

 


TeamViewer Vollversion, Version 9

für die vollständige Installation des Fernwartungsprogramms TeamViewer nutzen Sie bitte folgenden Download für Ihr Betriebssystem:

 

TeamViewer 9 für Windows

 

TeamViewer 9 für Mac OS X